Osterbasteley

Zur Zeit stehe ich total auf Bommel und Quasten. Deswegen habe ich passend zu Ostern eine Basteley für das Osterkörbchen entworfen:  eine Kette für Kinder

Für eine Kette brauchst du folgende Sachen:
1 kleines Plastiktier z.B. von Schleich
1 Ringschraube Größe 3×1,8 mm
2 Bommel (Pompoms)
1 Quaste
80 cm Kordel

Stopfnadel
evtl. Sekundenkleber, falls die Schraube nicht richtig hält
Feuerzeug zum Veröden der Kordel

Sekundenkleber und Feuerzeug nur unter Aufsicht eines Erwachsenen benutzen!

Los geht’s


Zuerst machst du zwei Bommel in deiner Wunschfarbe und Größe. Als nächstes stellst du die Quaste her.

 


Wenn du das geschafft hast, schraubst du die Ringschraube in das Schleichtier, das du als Anhänger haben willst.

 


Wenn alles sitzt, kannst du die Kordel durch die Nadel fädeln und der Reihe nach die Bommel, das Schleichtier und die Quaste auffädeln.

 


Jetzt musst du nur noch einen Knotenverschluss in die Enden der Kordel machen. Mit einem Knotenverschluss kannst du dann die Länge deiner Kette variieren.

 


Das Endstück der Kordel knapp am Knoten abschneiden und mit einem Feuerzeug veröden. Das geht aber nur bei Kunstfasern; nicht bei einer Baumwollkordel!

 

Fertig ist deine Basteley- Kette. Viel Spaß damit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert