Goodie- bags/ Dankeschön Tüten für den Kindergeburtstag

Jeder kennt sie und jeder liebt sie. Die Goodie- bag oder auf deutsch die Dankeschön Tüte. Wie du schnell und einfach solche süßen Tüten aus Papier bastelst liest du hier.

Für Goodie- bags aus Papier brauchst du:

Frühstückstüten aus Butterbrotpapier
Buntstifte
Chenilledraht/ Pfeiffenputzer
Schere

 


Es geht ganz einfach los. Du zeichnest dir im unteren Drittel der Tüte einen Bogen an. Und zwar in dem Farbton der “Haare”.

 


In Zickzacklinien malst du den Pony und danach in senkrechten Strichen die restlichen Haare. Oben am Rand die Öffnung bitte innen auch anmalen. Sonst hast du am Schluß weiße Stellen im Zopf.

 


Mit einem goldenen Woody habe ich noch Strähnen in die Haare gemalt. Dann sieht es lebendiger aus.


Um die Augen aufzumalen, nimmst du einen schwarzen Stift und malst einen Halbkreis an die Stelle wo die Augen sein sollen.

 


Dann kommen rechts und links zwei kleine Striche oder ein kleines V an den Augenwinkel. Das sind entweder Lachfalten oder Wimpern.

 


Nun malst du ziemlich mittig einen kleinen Kreis in den Halbkreis und malst diesen komplett aus. Schon sind deine Augen fertig! Leicht, oder?

 


Mit einem rosafarbenen Stift malst du einen kleinen Bogen oder Punkt als Nase auf.

 


Und mit einem roten Stift wird aus einem Halbkreis der Mund gemalt. Schon ist dein fröhliches Gesicht fertig!

 


Jetzt kannst du deine Goodie- bag befüllen.
Da ich nicht nur Süßigkeiten verschenken will, kommt in unsere Dankeschön Tüte ein kleines Spielzeug, Sticker und was Süßes.

 


Jetzt fasst du den oberen Teil der Tüte mit den Fingern zusammen…

 


… und wickelst den Chenilledraht als Haargummi darum


Den Draht ineinander verdrehen damit es auch richtig hält…

 


…und das überschüssige Ende abschneiden.

 


Fertig ist deine individuelle Goodie- bag als Dankeschön für die Geburtstagsgäste. Die Kleinen werden sie lieben.

 

Viel Spaß bei der Basteley!

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert