Einladung Kindergeburtstag

Geburtstag ist doch der schönste Tag im Jahr. Seit ich Mama bin, weiß ich diesen Tag noch mehr zu schätzen. Das Wunder des Lebens jedes Jahr zu feiern ist für mich das größte Geschenk.
Um dafür zu sorgen das auch deine Liebsten mit dir feiern, dürfen persönliche Einladungen natürlich nicht fehlen.
Die Kinder können bei der Gestaltung der eigenen Geburtstagskarten super mithelfen. Dadurch bekommen die Kindergeburtstagskarten einen individuellen Look.

Ich gestalte die Karten immer passend zum Farbthema und Motto des Kindergeburtstags und lasse dann das Geburtstagskind beim Basteln helfen.

 


Für individuelle Geburtstagskarten brauchst du:

Blanko Karten und Briefumschläge in deiner Wunschfarbe; die gibt es meistens schon fertig als Set.
Papier, in der Größe der Karte
Bleistift
Acrylfarben
Pinsel
Karton, in kleine Stücke geschnitten
Schere
Kleber

 


Am besten beschriftest du die Einladungskarten bevor du sie außen verzierst. Damit die Textzeilen gerade werden zeichne ich sie ganz zart mit Bleistift und Lineal an. Dann kannst du den Text leicht mit einem schönen Stift, ich bin da ganz oldschool und nehme einen Füller, eintragen. Wenn die Schrift trocken ist, vorsichtig die Bleistiftlinien wegradieren.

 


Ich mache mir vorher immer einen Schmierzettel damit ich mich beim Beschriften der Kindergeburtstagskarten nicht verschreibe.
Der Text könnte lauten:
Liebe Mila,
ich lade dich herzlich zu meiner Schmetterlingsgeburtstagsfeier ein.

Wann: Datum der Geburtstagsfeier
Wo: die Adresse, wo die Feier stattfindet
Uhrzeit: von wann bis wann gefeiert wird

Ich freue mich schon sehr auf dich!

Liebe Grüße

Wenn das Kind schon schreiben kann, finde ich es schön wenn es selbst mit seinen Namen “unterschreibt”.

Tipp: Wenn du einen Geschenkekorb in einem Spielwarengeschäft angelegt hast, lasse dir Aufkleber mit der Adresse mitgeben. Die kannst du mit auf die Karte kleben und dazu schreiben: Falls du noch ein Geschenk suchst, habe ich einen Geburtstagskorb bei  , darunter klebst du dann den Adressaufkleber.

 


Jetzt kannst du die Vorlage für den Schmetterling herstellen. Dafür knickst du das Papier einmal in der Länge und faltest es.

 


Nun zeichnest du die Hälfte des Schmetterlings; als wäre der Schmetterling in der Länge durchgeschnitten worden, also die Hälfte von dem Körper und einen Flügel, auf das gefaltete Blatt Papier.

 


Das kann das Geburtstagskind selbst ausschneiden und anschließend bemalen.

 


Als nächstes beschriftest du die Karte außen.

 


Nun klebst du zwei kleine Vierecke aus Pappe aufeinander. Wenn der Kleber getrocknet ist, klebst du diesen Abstandshalter auf die Rückseite des trockenen Schmetterlings.
Jetzt nur noch Kleber auf den Abstandshalter aus Pappe und du kannst den Schmetterling auf der Karte platzieren.

 


Fertig ist deine 3D- Karte für den Geburtstag!

Viel Spaß bei der Basteley!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert