Adventskranz skandinavisch: Pur und simpel in Naturtönen

Wenn du auch Lust auf ein reduziertes Design aus Naturmaterialien hast, ist diese DIY- Anleitung genau das Richtige für dich.

Jedes Jahr bastel ich mir einen eigenen Adventskranz. Dieses Jahr habe ich es bei der ganzen Dekoration, auch am Tannenbaum und am weihnachtlichen Schmuck an den Fenstern ganz schlicht und pur in Naturtönen gehalten.

Für einen Adventskranz brauchst du folgende Sachen:


einen Kranz als Basis
(ich hatte noch einen alten aus Zweigen, aber ein Strohrohling geht auch)
Kiefernzapfen
Heißklebepistole
Kerzenhalter mit Dorn
Kerzen
Dekoration, z.B. Hirsche aus Keramik


Als erstes platzierst du die Kerzenhalter. Durch den langen Dorn lassen sie sich gut im Kranz befestigen.

Für Stabkerzen gibt es spezielle Kerzenhalter. Die habe ich leider nicht bekommen. Beim Aufstecken von Stabkerzen auf Kerzenhalter für Stumpenkerzen mußt du behutsam vorgehen, sonst bricht dir unten ein Stück der Kerze weg.

Danach beklebst du den Kranz gleichmäßig mit den Kiefernzapfen. Achtung, die Klebepistole und der flüssige Kleber sind sehr heiß!


Zum Schluß die Kerzen aufstecken, die Hirsche aus Keramik aufstellen und mit ein paar Glaskugeln, die ich noch gefunden habe, verzieren.

 

Viel Spaß bei der Basteley!

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert