Halloween: Tüte für die Süßigkeiten selbst gestalten

Halloween steht vor der Tür. Klar kann man sich einfach eine Tasche oder Tüte für die Süßigkeitenbeute an Halloween kaufen. Aber es macht doch viel mehr Spaß die Tasche selbst zu gestalten.Eine einfache Möglichkeit ist, eine Papiertasche mit Farbe und Stiften zu bemalen. Das geht schnell und Du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich habe noch eine Halloweendeko gefunden, die ich zum Basteln verwendet habe. Falls Du so etwas nicht findest, bekommst du solche Wabenbälle auch im Drogeriemarkt oder Bastelladen. Bei IKEA habe ich auch welche in der Geschenkeabteilung gesehen.


Du brauchst:
1 Papiertüte
Deko zum Aufkleben
Glitteracrylfarbe
Pinsel
Schere
doppelseitiges Klebeband
Filzstift


Nun bemalst Du nach Lust und Laune deine Tüte. Ich habe die Papiertasche vorne und hinten bemalt.


Die Dekoration die ich gekauft habe, war eine Spinne mit einem Wabenball als Körper. Ich habe den Wabenball halbiert und die Hälfte mit den Beinen für meine Tüte genommen. Vor dem Aufkleben habe ich die Beine als Schablone für die zweite Hälfte auf schwarzes Papier übertragen. Als ich die Spinnenbeine aus dem schwarzen Papier ausgeschnitten hatte, habe ich die Beine in der gleichen Anordnung auf die andere Hälfte des zweiten Wabenballs geklebt.
Mit doppelseitigem Klebeband lässt sich die Spinne leicht und fest aufkleben.

 


Und schon ist die Süßigkeitentüte für Halloween fertig!

Und noch eine kleinere Papiertüte für die kleine Hexenschwester.

 

Viel Spaß bei der Basteley!

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert